Demo am 05.05.18 in Berlin für den Schutz der Wölfe

Mehrere Tierschutzvereine und -organisationen, auch der "Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.", werden gegen die im Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD vereinbarte Wolfsabschuss-Klausel protestieren.

Wir bitten alle, sich unserem Protest vor dem Bundestag in Berlin am 05.05.18 von 14.00 - 16.00 Uhr zahlreich anzuschließen.

Konkret heißt es im Koalitionsvertrag „Unabhängig davon wird der Bund mit den Ländern einen geeigneten Kriterien- und Maßnahmenkatalog zur Entnahme von Wölfen entwickeln. Dazu erarbeiten wir mit der Wissenschaft geeignete Kriterien für die letale Entnahme.“
Entnahme bedeutet nichts anderes als töten!

Der Wolf ist nach EU Richtlinien streng geschützt und das hat auch diese Regierung zu beachten!
„Internationales Recht: Wölfe sind sowohl durch das Washingtoner Artenschutzabkommen sowie die Berner Konvention geschützt. Deutschland hat beide Abkommen ratifiziert, so dass diese völkerrechtlich verbindlich sind.“

Lange war der Wolf ausgerottet in Deutschland und nun siedelt sich der Vorfahre unserer Hunde endlich wieder an und schon wird überlegt, wie man ihn wieder vertreiben bzw töten kann.
Aus unserer Sicht ist dieser Vorstoß nichts anderes als ein Kniefall vor der Bauern -und Jagdlobby.

Und auch Mark Benecke und Frank Weber unterstützt den Demoaufruf.