Aktuelles

Aus unseren Tierheimen

Tierschutzthemen

Terminübersicht

09.09. - 10.09.17 - Sommerfest in der Wau-Mau-Insel in Kassel

Wir möchten alle Tierfreunde sehr herzlich zu unserem großen Tierheimfest am 9. & 10. September 2017, jeweils von 12 – 17 Uhr, einladen.
Wir freuen uns auf ein Fest der Begegnung zwischen Tierfreunden und unseren Tierheimbewohnern mit einem interessanten Rahmenprogramm & vielen Informationen rund um das Tier.
Möchten Sie uns unterstützen? Wir benötigen für unseren Flohmarkt gut erhaltene Haushalts- oder Dekoarktikel (bitte erst in der Woche vor dem Fest vorbeibringen), und für unsere Tombola schöne Sachpreise, Gutscheine oder Werbeartikel. Ob Wochenendtrip, Kaffeemaschine oder Restaurantgutschein - wir freuen uns über alle Spenden. Und vielleicht hat der eine oder andere Hobbykoch- bzw. -bäcker Zeit und Lust, einen köstlichen Kuchen oder leckeren Salat zu machen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

09.09. - 10.09.17 - "Tag der offenen Tür" im Franziskus-Tierheim Hamburg

Vielfältiges Programm zum Thema Tier u.a. mit
- vielen Infoständen zum Thema Tierschutz
- Rundgang mit Tierheimleiter Frank Weber
- Tierkommunikation Mareen Haack

Wir freuen uns auf euren Besuch!

17.09.17 - "Tag der offenen Tür" im Tierheim Bergheim

Es erwartet Sie ein buntes Programm für Zwei- und Vierbeiner mit Informationen rund ums Tierheim und tierischer Unterhaltung.
Freuen Sie sich auf unseren Gast, Simone Sombecki (Tiere suchen ein Zuhause).

21.-23.10.17 - Fortbildung zum Mitweltlehrer

Der bmt e.V. und die Bildungswerkstatt ‚Mach Zukunft‘ bieten gemeinsam eine Fortbildung an.
Wie kann ich junge Menschen für den Schutz der Tiere sensibilisieren? Welchen Methoden und Ideen helfen, um Achtsamkeit gegenüber Umwelt und Natur zu vermitteln? Wie kann ich altersgerecht Verständnis dafür wecken, wie sich unser Handeln auf globale Zusammenhänge auswirkt?
Diesen und weiteren Fragen geht die dreitägige Fortbildung (21. - 23.10.17) zum Mitweltlehrer auf den Grund. Referentinnen mit langjähriger Erfahrung aus dem Schulalltag und in der Jugendarbeit geben Tipps und Anregungen.
Alle, die sich dafür interessieren, jungen Menschen diese so wichtigen Tier- und Umweltschutzthemen nahezubringen, sind herzlich eingeladen

29.10.17 - "bmt e.V. - Mitgliederversammlung" in Köln

Weitere Termine von unseren Tierheimen und Geschäftsstellen

16. und 17.09. - Tierheimfest Arche Noah Brinkum
07. und 08.10. - Tierheimfest Tierschutzzentrum Pfullingen
08.10. - Herbstfest Tierheim Hage
03.12. - Adventsbasar Tierschutzzentrum Pfullingen
10.12. - Weihnachtsbasar Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel